Kategorien

  • Die Besichtigung der Firma Weber
    Am Donnerstag, den 22.2.2024 haben wir, die Klasse 7a der Realschule Schloss Wittgenstein, eine Firmenbesichtigung der Firma Weber Food Technology GmbH gemacht. Die Firma Weber gibt es seit 1981. Sie stellen lebensmittelverarbeitende Maschinen her. Wir sind morgens mit dem Zug und Bus nach Breidenbach gefahren und von der Bushaltestelle mussten wir noch ein kleines Stückchen…
  • Skifreizeit Davos
    Schlossschüler*innen on tour  Am 26.01.2024 machten sich rund 60 Schülerinnen und Schüler der Schulen Schloss Wittgenstein, inklusive einiger Ehemaliger, auf den Weg nach Davos zu einer einwöchigen Schülerskifreizeit, die seit einigen Jahren jährlich vom SVOberes Banfetal e.V. in Verbindung mit dem Reiseveranstalter E&P Reisen und den Bad Laaspher Schulen veranstaltet wird. Unter der Leitung von…
  • Winterfest am Gymnasium Schloss Wittgenstein – ein voller Erfolg!
    Wenn man etwas zum ersten Mal macht, birgt das immer ein kleines Risiko. Nicht aber beim 1. Winterfest für die fünften und sechsten Klassen am Gymnasium Schloss Wittgenstein, welches ein voller Erfolg war! Bereits vor Beginn der Veranstaltung war die Turnhalle so gut besucht, dass noch zusätzliche Bänke gestellt werden mussten. „Schule besteht nicht nur…